Unsere Verkaufspferdeseite wird fortlaufend aktualisiert. Schauen Sie vorbei, es lohnt sich!






30.11. 2013: Unter Katarinental-News Blog finden Sie zukünftig unseren News Blog, der Ihnen brandaktuell alle Neuigkeiten aus Katarinental näher bringt.
_________________________________________

6. November 2013: Erlentanz hat neue Besitzer gefunden. Über das Bundesturnier in Hannover gelangte der Latimer-Sohn in neue Besitzerhände und wird nun im Ausbildungsstall von Sorrel Klatzko weitergebildet. Sorrel Klatzko konnte aktuell in Cavan bei den irischen Dressurmeisterschaften (7.-9.9.2013) gleich doppelt zum Sieg reiten: Mit ihrer Hohenstein- Kostolany Tochter Highlight wurde das Paar Champion im Prix St. Georges und in der Intermediare I und zudem Vizechampion in der Inter I-Kür. Wir wünschen für die weitere Ausbildung von Erlentanz viel Freude und Erfolg!
___________________________________________

05.August 2013: Wir haben unsere Verkaufsseite aktualisiert. Ein neues Video von unserem Erlentanz ist dort zu finden sowie ein neues Pferdeangebot.

____________________________________________

30. Juli 2013: Erlentanz, unser sechsjähriger Latimer-Sohn, war in Neustadt turniererfolgreich! In einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L konnte er einen vierten Platz belegen.


______________________________________________

21. März 2013: Wir haben heute ein Video von Princess Pepita eingestellt.

Sie finden weitere Informationen zu dieser qualitätvollen Halbblutstute von Alantas xx auf unserer Verkaufspferdeseite.


___________________________________________

März 2013: Wir haben Didomenico verkauft, er ist bereits wohlbehalten in Wiesbaden bei seinem neuen Besitzer angekommen. Wir wünschen Didomenico und seinem neuen Reiter viel Freude & Erfolg!


_____________________________________________


15. Oktober 2012: Katarinentaler Zuchtprodukt wird Dressurchampion in seiner spanischen Heimat!
Wie das renomierte Internetportal Eurodressage vermeldet, wurde der in Katarinental gezogene Dai Colori Vistosi Dressurchampion in Spanien. Der Vollbruder zu den Katarinentalern Didomenico, Daisy und Donna Dini aus der Herzchen`s Letzte, fand über die Fohlenauktion des Klosterhof Medingen der Familie Wahler neue Besitzer in Spanien. Zur Meldung auf Eurodressage

___________________________________________


Fantastic Coulor kann auf eine erfolgreiche Saison 2012 zurückblicken: Zahlreiche S- und M**-Platzierungen gehen auf sein Konto. Zuletzt auf dem Landesturnier in Bad Segeberg konnte er sich in der Qualifikationsprüfung und in der Kür an dritter Stelle in der FEI M**-Dressur platzieren.

_______________________________________________

2. Juni 2012: Eine erneute Platzierung für Erlentanz und Zara Adina von Zitzewitz in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A! In Schönkirchen-Landgraben belegten die Reiterin und ihr Youngster Rang 4.

Mit ihrer Holsteiner Stute Shiva konnte die junge Amazone anlässlich eines Springens der Klasse M in Ahrensböck den Sieg erringen!


__________________________________________


19. Mai 2012: Zara Adina von Zitzewitz und Erlentanz von Latimer x Benz, konnten sich in Schuby in einer DressurpferdePrüfung der Klasse A den dritten Rang sichern!Sie finden weitere Informationen zu Erlentanz auf unserer Verkaufspferdeseite.


____________________________________________


15. April 2012: Gleich zu Beginn der neuen Turniersaison sind Zara Adina von Zitzewitz und Fantastic Colour in bestechender Form! Anlässlich des Turniers in Behrendorf, platzieren sich beide mit 68,2% in der Youngster-S*. Auch in einer weiteren Dressurprüfung der schweren Klasse, Amateur-S* konnte sich das Katarinentaler Erfolgsteam eine Schleife sichern.


_______________________________________________


Am 10. und 11. März fand in Katarinental ein Lehrgang für ReiterInnen auf Trakehner Pferden unter der Leitung des versierten Dressurausbilders Siegfried Stemmann statt.
Es gibt sie, die hochmotivierten Pferde/Reiterpaare in Schleswig-Holstein: Beritten auf hoffnungsvollen schönen Trakehnern fand sich an diesem Wochenende eine Gruppe zusammen, die mit sehr viel Spaß und Engagement zwei Tage lang an Feinheiten für die kommenden Turnierstarts feilte. Kontakte wurden geknüpft, Sekt getrunken und Wiederholungen geplant: Die Gestüte Gut Roest, Brodersdorf und Katarinental wollen sich hierfür stark machen und weitere Lehrgänge initiieren. Nachahmung empfohlen!

Teilnehmer:
Stephanie Becker
Nicole Büttner
Melanie Kristina Buchen
Zara Adina von Zitzeiwitz
Annika Ketelsen
Therese Humboldt
Jana Oldekopp